FATH Group wins Keymitt as technology partner for the development of an innovative keyless entry system

The FATH Group supports Keymitt S.A. with the introduction of a new keyless access system for private and commercial use. Keymitt is a Luxembourg based company developing IoT systems. With over 25 years of experience in the development and manufacture of components, the FATH Group is a global player and one of the market leaders. Within the framework of the promotion of innovative ideas, Keymitt was able to convince.

The retrofittable Smart Lock System Keymitt can be easily installed on an existing lock on the inside of the door. “The technology for smart locks is not new. But there is a lot of inertia in development. This has the consequence that intelligent locks could not establish themselves in the market so quickly”, Vlad Gherciu – CEO of Keymitt S.A. describes the market situation. Keymitt Smart Lock System is a set of retrofit devices that can be mounted on existing mechanical locks and analogue intercoms. The system allows keyless access and can be operated via the Keymitt App. “We believe that there is a huge market for the retrofitting of intelligent locks for private households and are pleased to be part of the Keymitt story” explains Wido Fath – Managing Partner and CEO of the FATH Group, who is involved in the new project as part of the supervisory board of Keymitt S.A..

About Keymitt

The Keymitt lock system provides a keyless access solution for any household or business and fits most types of locks. The Keymitt Lock locks and unlocks doors using the smartphone and helps to monitor entrances. The electronic keys can be shared with family, friends and B&B guests. Every opening and closing of the door lock is documented. Retrofitting the door lock with Keymitt is simple and can be done without any previous knowledge or tools, while keeping the existing mechanical lock intact.

For further information please visit: www.keymitt.com

From left: Wido Fath — CEO of FATH GmbH and Vlad Gherciu — CEO of Keymitt at Websummit 2018

Die FATH Group gewinnt Keymitt als Technologiepartner für die Entwicklung eines innovativen schlüssellosen Zugangssystems

Die FATH Group unterstützt Keymitt S.A. bei der Einführung eines neuen schlüssellosen Zugangssystems für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Keymitt ist ein in Luxemburg ansässiges Unternehmen, welches IoT-Systeme entwickelt. Mit über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von  Komponent ist die FATH Group als weltweit tätiger Akteur eines der führenden Unternehmen im Markt. Im Rahmen der Förderung von innovativen Ideen konnte Keymitt überzeugen.

Das nachrüstbare Smart Lock System Keymitt lässt sich einfach an einem bestehenden Schloss auf der Tür-Innenseite installieren. „Die Technologie für Smartschlösser ist nicht neu. Aber es gibt sehr viel Trägheit in der Entwicklung. Dies hat die Folge, dass sich intelligente Schlösser nicht so schnell sich im Markt etablieren konnten“. beschreibt Vlad Gherciu – CEO von Keymitt S.A. die Marktsituation. Keymitt Smart Lock System ist ein Satz von Nachrüstvorrichtungen, die auf bestehende mechanische Schlösser und analoge Gegensprechanlagen aufgesetzt werden. Das System ermöglicht einen schlüssellosen Zugang und kann über die Keymitt App bedient werden. „Wir glauben, dass es einen riesigen Markt für die Nachrüstung von intelligenten Schlössern für Privathaushalte gibt und freuen uns, Teil der Keymitt-Story zu sein“ erklärt Wido Fath – Managing Partner und CEO der FATH Group, der im neuen Projekt als Teil des Aufsichtsrats von Keymitt S.A. mitwirkt.

Über Keymitt

Das Keymitt Schlosssystem bietet eine schlüssellose Zugangslösung für jeden Haushalt oder jedes Unternehmen und passt für die meisten Arten von Schlössern. Das Keymitt Lock ver-/entriegelt mit Hilfe des Smartphone Türen und unterstützt bei der Überwachung von Eingängen. Die elektronischen Schlüssel  können mit Familie, Freunden und B&B-Gästen geteilt werden. Alle Öffnungen und Schließungen des Türschlosses werden dokumentiert. Die Nachrüstung des Türschlosses mit Keymitt ist einfach und kann ohne jegliche Vorkenntnisse und Werkzeuge durchgeführt werden, wobei das vorhandene mechanische Schloss intakt bleibt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.keymitt.com

Von links: Wido Fath – Geschäftsführer der FATH GmbH und Vlad Gherciu – Geschäftsführer von Keymitt auf der Websummit 2018